Wir sind schon länger am Start

Im Jahr 1995 hat alles begonnen…

Historie

Begonnen hat alles im Jahre 1995 mit der Mitorganisation von Jörg Bunert des „Rhein-Ruhr-Marathons“ in Duisburg.

Historie

Begonnen hat alles im Jahre 1995 mit der Mitorganisation von Jörg Bunert des „Rhein-Ruhr-Marathons“ in Duisburg.

Hinzu kam dann die eigenständige Organisation des „Bunerts Lichterlaufes“ im Jahre 2003 unter Mithilfe des Stadtsportbundes in Duisburg. 2005 wurde die Organisation des „Targobank Run“ in Duisburg übernommen, der erste von uns organisierte Firmenlauf, ebenfalls unter Mitorganisation des Stadtsportbundes. Als Grundlage hierfür wurde die “Athletic Marketing GmbH” von Jörg Bunert gegründet.

2006 kam die gemeinsame Durchführung vom 1.“ Zoolauf“ in Duisburg hinzu.

Im Jahre 2011 begann mit der Organisation vom „Essener Firmenlauf“ eine weitere Veranstaltung, die sich mittlerweile mit über 13.000 Teilnehmern ungebrochener Beliebtheit erfreut. Seit 2014 wird von uns auch der „LED Run“ im Grugapark in Essen veranstaltet, ebenso wie der „Herz-Kreislauf“ auf Zeche Zollverein in Essen, der 2015 erfolgreich an den Start ging.

2016 war dann die Premiere des Viactiv Rhein City Runs, ein Halbmarathon mit Start in Düsseldorf und Ziel in Duisburg. Frühzeitig war der Lauf mit 3000 Teilnehmern bei der Premiere schon ausgebucht.

Durch die immer größer werdende Anzahl an Veranstaltungen war eine Umstrukturierung von „Athletic Marketing GmbH“ unumgänglich. Seit Januar 2017 wurde mit der Mitarbeit von Christian Hengmith als Projektleiter ein erfahrener Veranstaltungsmanager gefunden und eine Umfirmierung auf „Bunert Marketing GmbH“ vorgenommen.

Neueste Projekte waren in 2017 der 1. VIACTIV Firmenlauf Oberhausen und der 1. Mülheimer Firmenlauf mit jeweils ca. 2300 Teilnehmern.

Durch die Teilnahme von Jörg Bunert und Christian Hengmith an einem Biathlonevent in Süddeutschland reifte die Idee, dieses neue, spannende Projekt für 2017 auch in Duisburg zu etablieren; Biathloncamp by bunert – eine Kombination aus Laufen und Schießen mit Lasergewehren. Vornehmlich ist hier an Firmenevents für Betriebsfeiern etc. gedacht.

Mit den CITY TRAILS folgte ein Spaß- und erlebnisorientieres Laufformat, bei dem die Teilnehmer verschiedene Sehenswürdigkeiten einer Stadt erkunden und entdecken können. 2018 startete der erfolgreiche Erstversuch in Essen. 2019 folgte Duisburg.

Nach vielen Jahren unermüdlicher Arbeit im und für den Laufsport verabschiedete sich Jörg Bunert Ende 2019 in den wohlverdienten Ruhestand. Seit Beginn 2020 wird die Agentur von Christian Hengmith unter dem neuen Namen “bunert Events GmbH” weitergeführt.